Wanderweg 108B Cà del Sasso-Sarona

Gehzeit zurück: h 0:10
Höhenunterschied bergauf: m 14
Höhenunterschied bergab: m 0

Diese Variante des Haupwanderweges führt von der Alpe Ca 'del Sasso nach Sarona. Von dem Weg, der von Ca 'del Sasso nach Curiglia bergab führt , geht links ein Maultierpfad ab. Vom Abzweig aus geht es dann nach ca. 300m talabwärts ins Ca' del Sasso. Man geht auf halber Höhe weiter und überquert dann einen Bach. Nach ca. 10 Minuten erreicht man das Nucleo (Dorfzentrum) von Sarona mit schönen renovierten Berghütten. Dort kreuzt man den Hauptwanderweg 108, der von der Alpone nach Curiglia führt.